Dom holte mich also so gegen 8.20 ab, wir fuhren dann bis zu seinem Haus, ließen das Auto stehen und gingen zu Fuß zum Bahnhof von Sandrigham, einer weiteren Vorstadt von Melbourne. Von dort aus gings nach hab-ich-vergessen-wo. Muss ziemlich in der Nähe vom Albert Park gewesen sein, nach einem etwa 20minütigen Fußmarsch kamen wir auf dem Streckengelände an.
Wir hatten Sitzplätze auf der Schumacher-Tribüne, die einen guten Überblick über die letzte Kurve vor Start/Ziel und den Eingang zur Boxenbasse bot. Von dort verfolgten wir die erste Trainingssession, unterstützt vom Bildschrim direkt gegenüber der Tribüne sowie dem "GP Radio", das den zugehörigen Ton übertrug und mit Radios oder wie in meinem Fall mit radiofähigem MP3-Player empfangen werden konnte. War im Grunde dann wie im TV, nur lauter und heißer. Selbst durch meine In-Ear-Ohrstecker waren die Boliden noch deutlich über Zimmerlautstärke zu vernehmen.
Nach einer Pause von 2 Stunden, die wir essend (Pizza) , trinkend (Fosters und viel, viel, viel, viel, viel, ganz viel Wasser) und vor allem spazierend verbrachten, beobachteten wir die zweite Session in einem extra für "GP Advantage"-Kartenbesitzer reservierten Zelt mit Klimaanlage, Bar, TV-Screens und Terrasse (höchstens 10 Meter entfernt von Start/Ziel). War auch definitiv besser als auf den Sitzen auf der Tribüne, dort knallte einem die Sonne mittlerweile aus einem 90°-Winkel auf den Kopf.
Am Ende unseres Aufenthaltes an der Strecke sah ich aus wie ein frisch gevögeltes Eichhörnchen, hatte einen leichten Sonnenbrand (wurd auch mal Zeit) und überraschenderweise zu wenig getrunken.
Als ich mich, zu Hause angekommen, nach einer kalten Dusche und einem ungeplanten Nickerchen bis zum Abendessen an den Tisch setzte, äußerten David und Kerry (Bretts Eltern) die Vermutung, ich könnte wohl einen "heat stroke" haben. Ich hatte leichte Kopfschmerzen, war müde und hatte mega Durst. (Heat stroke = Hitzeschlag - grad nachgeschlagen, also einen Hitzeschlag hab ich mir schlimmer vorgestellt.)
Das Wetter hier darf man echt nicht unterschätzen, obwohl ich ohne Unterlass getrunken hab, wirklich - nonstop! - gings mir hinterher, wie gesagt, halt nicht ganz so optimal.
Den Abend verbrachte ich mit Bretts Eltern und einer DVD - leicht gestörter Film namens "No Country For Old Men", der aber viele Awards bekommen hat - darunter sogar den Oscar für den "Besten Film".
Als Brett dann fragte, ob ich mitkäme zu Loius, schwimmen im Pool, musste ich einfach ablehnen, der Sebi war echt geschafft.
Bilder und Videos unten. Ich weiß nicht, wie das so rüberkommt, aber bei den Videos sollte man vielleicht prophylaktisch den Ton runterdrehen.
Bis dann!
| F1 14th MAR |

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen